Pferdehof Hagenhofer
 Pferdehof Hagenhofer

Aktivitäten 2016

Am 6. Februar waren wir wieder mit Freude am Faschingsritt zum Großn dabei.

Mit eine Gruppe von 10. Reiter/Pferd Paaren belegten wir von der RG Pferdehof Hagenhofer den 2. Platz.

Am Samstag den 13. Februar waren wir beim alljährlichen Wintertreff bei der Kay Mountain Ranch dabei. Karin mit Kasi, Vitus mit Mani, Mario mit Sandro und Steffi mit Denja.

Am 12. März war es wieder soweit der Pferdemarkt in Riedau und von uns waren dabei Karin, Lisi, Mario, Franzi, Helga mit Nico, Thomas, Julia, Steffi sowie Michael und Melli.

Am 25. März kam der Osterhase am Pferdehof Hagenhofer vorbei und brachte den großen und kleinen Kids eine kleine Überaschung!!

Der Reitverein Gallspach Meggenhofen veranstaltete vom 16. - 17. April einen Orientierungsritt mit Vorbereitungskurs. Die  Reitergruppe Pferdehof Hagenhofer war mit  6 Reiter/Pferden dabei. Karin mit Kasi, Mario mit Sandro, Christine mit Mephisto, Vitus mit  Mani, Steffi mit Finn und Julia mit Solti.        Es war ein schönes Wochenende!!

Am 23. April waren wir mit unseren Norikern beim Peuerbacher Pferdemarkt vertreten.

Von 29. April bis 2. Mai waren Karin und Thomas mit unserem Noriker 4-Spänner unterwegs von St. Willibald bis nach Altenmarkt im Pongau. Mit dabei waren auch Karin und Gisela mit dem Hafi 2-Spänner, Karl und Gust mit dem Noriker-Frisenmix 1-Spänner sowie Manfred und Heike mit dem Huzulen 2-Spänner. In 4 Etappen wurden 205km gefahren.

​Am 7. Mai waren wir beim Pferdemarkt in Neumarkt am Hausruck gut vertreten. Thomas und Vitus mit unserem Noriker 4-Spänner und Karin mit Mario mit dem Pony 2-Spänner.

Am 13. Mai waren wir zum ersten Mal beim Grießkirchner Pferdemarkt dabei. Thomas und Christine mit unserem Noriker 4-Spänner und Karin und Steffi mit dem Pony 2-Spänner.

​Ein toller 2-Tagesausritt vom 15.-16. Mai. Es waren dabei: Vitus mit Mani, Mario mit Sandro, Thomas mit Rie, Karin mit Kasi, Steffi mit Finn, Julia mit Solti, Christine mit Cali, Franzi mit Timber, Karl mit eigenem Pferd, Helga mit Ginger und Melli mit Chilly.

​   Beim Pferdemarkt in Waizenkirchen am  21. Mai waren wir heuer auch wieder gut vertreten.

Der Feiertag am 26. Mai wurde von uns ausgenutzt um zu trainieren. Bei traumhaftem Wetter in Gallspach.

​Das erste Fahrturnier für den Hausruckcup war am 29. Mai in Ottnang. Karin und Thomas hatten einiges vor und super Leistungen erbracht.

Am 2. Juli waren wir beim Orientierungsritt in Kallham dabei. Veranstaltet von der White Horse Stable.

Am 10. Juli waren wir beim Fahrturnier in Gallspach dabei.

Auch am Sonntag den 24. Juli waren wir beim Natternbacher Pferdemarkt dabei.

Am 20. August hat Karin mit Mephisto beim Fasslreiten, das Organisiert wurde von den Pferdefreunden St. Willibald GEWONNEN!!

Am 30. August fand am Pferdehof Hagenhofer zum zweiten mal eine Reiterpass- und Reiternadelprüfung statt. Wir durften die weiße Fahne hissen, alle haben bestanden. Einen großen Dank auch an den Richter Rudolf Kreupl und Andrea Kriechbaumer-Wagner.

Wir gratulieren recht Herzlich!!

Nun schon zum zweiten Mal veranstaltete der Pferdehof Hagenhofer und die Reitergruppe ein Kegelfahrturnier mit Fahnenreiten. Bei Kaiserwetter, gutgebautem Parcours und vorzüglicher Bewirtung besuchten uns auch einige Zuschauer.

Wir möchten uns bei allen Bedanken die an diesem wunderschönen Tag bei uns waren, obgleich als Fahrer,Reiter, Helfer oder Besucher.

Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr.

Unser Vereinsgrillen fand am Freitag den 16. September statt. Nach dem guten Essen hatten wir rießigen Spaß beim Sesselreiten.

Bereits zum 5. Mal war heuer bei uns am Hof der Leonhardiritt mit Pferdesegnung und Kranzlstechen. Es war wieder ein toller Tag, vielen Dank an alle die dabeiwaren.

Beim 2-Tages Vereinsritt vom 28.-29.Oktober waren auch wieder einige mit dabei.

Traditionell waren wir wieder beim Leonhardiritt am 30.Oktober in Kallham dabei.