Pferdehof Hagenhofer
 Pferdehof Hagenhofer

Aktivitäten 2015

Faschingsritt!!

Am 7. Februar haben wir uns verkleidet und sind als Tiere mit einer Gruppe von 14 Reiter-Pferde Paare zum Großn geritten.

Am 14. Februar waren wir beim Winterritt nach Schlüsselberg dabei.

Beim Riedauer Jubiläums Roßmarkt am 14. März waren wir mit unseren jüngsten Mitgliedern dabei.

Am 3. April hat dieses Jahr der Osterhase ein Nest versteckt und alle Kids haben es gefunden.

Am 12. April waren wir

beim  Granazwegritt, veranstaltet von den Riedauer Verein dabei.

Auch beim ersten Georgiritt der Pferdefreunde St. Willibald am 25. April waren wir mit zwei Kutschen, sechs Reiter und zwei Handpferden dabei.

Beim Pferdemarkt in Peuerbach am 2. Mai waren wir von der

RG Pferdehof Hagenhofer wieder gut vertreten.

Am 9. Mai veranstaltete de Reitclub Lambrechten in Ort im Innkreis ein Fahrtraining mit Thomas Blumschein.

Karin war mit Mephisto und Calimero dabei.

Kirtag am 16. und 17. Mai in St. Willibald.

Ponyreiten und Kutschenfahrten haben wir von der Reitergruppe Pferdehof Hagenhofer angeboten.

Beim Andorfer Volksfest am 24. Mai wurde vom Reit-und Fahrverein Andorf ein Kegelfahrturnier veranstaltet.

Karin beschreitet den Parcours mit Mephisto und Calimero fehlerfrei, leider etwas zu langsam. (Zeitfehler)

Franzi belegte beim Kegelreiten mit Mephisto Platz 3. Herzlichen Glückwunsch!

Am 12. Juli war das Kegelfahrturnier in Gallspach.

Mephisto und Calimero zeigten sich im doch schweren Parcours sehr brav.

Anita ritt mit Mephisto im Kegelreiten auf den 3. Platz!!  Herzlichen Glückwunsch!!

Am 19. Juli ritten unsere Mädel`s beim Andorfer Reitertreffen mit.

Julia mit Alessandro R1 Platz 2.

Julia mit Armani R1 Platz 3.

Stefanie mit Armani LF1 Platz 6.

Wir gratulieren recht herzlich!!

Am selben Tag 19. Juli veranstaltete Erich Obernhumer die Nachzuchtschau seines Hengstes Hochtraun Vulkan und ein Brauchtumsfahren mit Pferdegespanne.

Karin durfte mit Alida und Larissa den Heuwagen ziehen.

Das Kegelfahrturnier vom RC Lambrechten wurde in Ort im Innkreis am 25. Juli ausgetragen.

Karin gewann mit Mephisto beim Rosenreiten,

Jassi wurde mit Cindy 2.

Willi mit Pia verlor leider durch zu schnelles Reiten eine Rose.

Am 5. September hatten wir unser erstes Kegelturnier von der RG Pferdehof Hagenhofer.

Wir möchten uns noch einmal BEDANKEN an alle die an diesem Tag mitgefahren und mitgeholfen haben, den Richtern, der Parcoursmannschaft, der Küche, der Musik und den Fotografen für die schönen Fotos.

Wir hatten 10. Starts beim Fahnenritt und 37. Starts beim Kegelfahren.

Danke fürs dabeisein und hoffentlich bis nächstes Jahr.

Am 12. September machten wir uns auf nach Kopfing zum Sauwald Trail beim Herwig.

Karin war mit Kascador die beste von uns mit Platz 4.

Beim Orientierungsritt am 17. September in Kopfing, der vom RV Lambrechten organisiert wurde, ritten von unserer RG 6 Reiter/Pferd Paare mit.

Gruppe "Hahn im Korb" erreichte Platz 6. und die "Panzerknacker" den 7. Platz.

Herzlichen Glückwunsch!

Die Pferdefreunde St. Willibald veranstalteten am 19. September ein Geschicklichkeitsreiten mit Fasslreiten.

Dort durften wir natürlich nicht fehlen und Karin meldete sich fürs Fasslreiten an das sie auch klar für sich entschieden hat.

Fasslreiten 1. Platz Karin mit Mephisto Herzlichen Glückwunsch!!

Beim Fun-Trail am 3. Oktober in Schlüsselberg bei der Kay Mauntain Ranch waren wir von der RG gut vertreten. Vitus ritt mit Armani auf den 2. Platz. Super!!

Eine Tradition hat bereits der Leonhardiritt in Kallham. Wir durften am 25. Oktober wieder den Pfarrer zur Kapelle kutschieren wo die Pferdesegnung stattfand.

Am 26. Oktober fand bereits zum 4. Mal der Leonhardiritt am Pferdehof Hagenhofer statt. Bei herrlichem Herbstwetter durften wir 9 Kutscher sowie 41 Reiter begrüßen. Nach einer gemütlichen Runde durch St. Willibald erteilte unser Herr Pfarrer den Segen für Ross und Reiter.

Auch heuer durften wir

wieder am 6.12. in

St. Willibald mit dem Nikolaus fahren.

Auch dieses Jahr endet mit einer gemütlichen Weihnachtsfeier am 7.12.

Wir möchten uns bei allen für ein geniales Jahr bedanken und wünschen schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2016!!